Dr. med. Till Lorenz
Onkologie und Hämatologie, Internist

Candidplatz 9, 2. Etage
81543 München
Tel.: 089 - 089 - 64 25 65 10
Fax: 089 - 64 25 65 11
E-Mail: dr.till.lorenz@t-online.de
Internet:
www.onkologie-giesing.de
Herr Dr. med. Till Lorenz war viele Jahre an der III. Medizinischen Klinik für Onkologie und Hämatologie am Klinikum Großhadern der LMU beschäftigt und war dort wissenschaftlich in einem Labor für neue Immuntherapien tätig. Seit 2000 ist er als Onkologe und Hämatologe niedergelassen. Er ist Mitglied in mehreren Projektgruppen des Tumorzentrums München.

Neben hoher fachlicher Kompetenz wird in der Praxis großer Wert auf eine persönliche Atmosphäre gelegt. In der Praxis werden vor allem Patienten mit Tumorerkrankungen sowie mit gutartigen und bösartigen Bluterkrankungen betreut.
In der Tagesklinik der Praxis werden Chemotherapien und andere Infusionstherapien bei Tumor- und Bluterkrankungen ambulant durchgeführt.
Therapieangebot der Praxis:
Infusionen von Chemotherapien bei onkologischen und malignen hämatologischen Erkrankungen
Infusionen von Antikörpertherapien (Immuntherapien)
orale Chemotherapien
supportive Therapien wie z.B. Blut- und Thrombozytentransfusionen, Aderlässe, Bisphosphonate i.v., Eisen i.v. etc.
Aszites und Pleurapunktionen (Bauch und Lungenwasser)
Diagnostikumfang der Praxis
Knochenmarkspunktionen
spezielle hämatologische Laboruntersuchungen
Sonographie von Abdomen und Lymphknoten
Weitere Leistungen der Praxis
Durchführung von kombinierten Strahlen- und Chemotherapien in Zusammenarbeit mit Praxen für Strahlentherapie
Einholung einer Zweitmeinung
Abklärung von Blutbildveränderungen der Erythrozyten (Anämien), Leukozyten und Thrombozyten
Abklärung von Gerinnungsstörungen
Enge Zusammenarbeit mit den Universitätskliniken und den Städtischen Krankenhäusern